ÜBER MICH

Die Musik ist seit der frühen Kindheit meine große Leidenschaft. Zum Glück haben meine Eltern schon immer die Beatles und die Rolling Stones angehört und keine Volksmusik.

Ich habe ihre Schallplattensammlung rauf und runter gehört, und durch die Gitarrenklänge von Creedence Clearwater Revival und Mark Knopfler war für mich klar - mein Instrument ist die Gitarre. Zwar durfte ich auch in der Kindheit die Musikschule besuchen, aber ich habe schnell bemerkt, dass der "klassische" Unterricht nicht so viel Spaß macht und dass es mir viel leichter fällt mir meine Lieblingssongs einfach rauszuhören und dann nachzuspielen.

 

Mit 15 Jahren besuchte ich die Musikschule in Arnstein, wo ich Unterricht bei Ron Spielman und vor allem Andreas Meyer (AM Productions, song-for-you.de) hatte. Das war in Sachen Musikunterricht eine neue Erfahrung, denn diese beiden Gitarristen waren für einen Jugendlichen "viel cooler" als so mancher klassiche Musiklehrer. Der Unterricht hat einfach wieder Spaß gemacht und neue Motivation gebracht.

 

Ab 2013 hatte ich immer wieder die Möglichkeit den Singer- und Songwriter Andreas Kümmert in verschiedenen Formationen zu begleiten. Durch dieses Engagement habe ich auch die Möglichkeit bekommen, etwas tiefer in das "Musikgeschäft" einzutauchen.

Foto-Shooting während der Andreas Kümmert Deutschlandtour, 2014
Foto: Belinda Sauer

Als Gitarrist in der TV-Sendung 

„Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich“

Foto: Markus Felix

 Bei einem Live-Auftritt mit Band, 2017

Andreas Kümmert und Band Foto: ©Albrecht Dennemann